Kategorien
Infos

Jetzt geht es los!

Es fing damit an, dass ich für die Zeitschrift „Hochschule & Weiterbildung“ der DGWF e.V. regelmäßig Rezensionen über eLearning-Bücher schrieb und heute auch noch schreibe. Die Rezensionen wurden dann veröffentlicht, aber meiner Fachcommunity habe ich damit nichts zugetragen (ich sehe mich fachlich mehr in der Mediendidaktik als in der wiss. Weiterbildung verortet). Schade eigentlich, denn einige Kollegen ließen sich von mir die Rezensionen per eMail zukommen. Ein Blog schien ideal diese Texte auch anderen Kollegen zukommen zu lassen und der Herausgeber der Zeitschrift gab mir grünes Licht für die eigene Veröffentlichung.

Darüber hinaus lese ich schon eine ganze Weile unterschiedliche Blogs und ziehe interessante Neuigkeiten und Meinungen daraus. Um nicht nur zu konsumieren, möchte ich durch die Bereitstellung der Rezensionen ebenfalls einen Beitrag für unsere Fachcommunity leisten. Mit diesem Blog kam dann auch der Wunsch über eigene Ideen, Meinungen, Projekte und Veröffentlichungen im eLearning zu informieren. Und so hoffe ich auf Interesse, Feedback und eine lebhafte sowie fruchtbare Diskussionen rund um das „e“ und „Learning“.

Aber schaut selbst, zwei Beiträge sind schon da 🙂

3 Antworten auf „Jetzt geht es los!“

Hallo Marc,
alles Gute zum Blog-Start. Freue mich auf interessante Artikel von Dir.
Wünsche allzeit gute Ideen und genug Zeit zum Posten 🙂

Viele Grüße, Jörn

Hallo Marc,

schön, dass Du uns an Deinen Beiträgen und Rezensionen teilhaben lassen möchtest. Ich bin schon sehr gespannt – gerade bei Literatur muss man ja im E-Learning schauen, dass man die aktuellen Publikationen, die man sich wirklich zu Gemüte führt, sorgfältig aussucht. Ich bin gespannt auf Deine weiteren Beiträge hier im Blog!

LG
Caro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.